Klasse 4 a (Frau Orth)

Besuch der Waldschule

Anfang Oktober besuchten wir an zwei Tagen die Waldschule. Am ersten Tag konnten wir ausgiebig im Steinbruch hämmern und haben so manchen tollten Stein entdeckt. Einige verbrachten ihre Zeit auch mit Fußballspielen und Tischtennis. Der zweite Tag war ziemlich verregnet. Trotzdem sind wir einen tollen Waldlehrpfad gewandert, bei dem wir viel über den Wald und deren Bewohner erfahren konnten. Durch den Dauerregen mussten wir einige Zeit auch drinnen verbringen und haben die Zeit mit Kartenspielen verbracht.

Es waren wieder zwei erlebnisreiche Tage!


Klasse 4a im Oktober 2015

Fasching 2015

Am 16. Februar 2015 feierten wir mit der gesamten Schule ein kunterbuntes Faschingsfest.

Die SchülerInnen und Lehrerinnen kamen in tollen Kostümen und hatten in den Klassen viel Spaß. Nach einer gemeinsamen Anfangszeit in den Klassen, öffneten sich um 9:45 Uhr alle Klassenräume und die Schüler konnten von Klasse zu Klasse gehen, in denen die Lehrerinnen unterschiedliche Spiele vorbereitet hatten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alle Kinder brachten kleine Köstlichkeiten mit und steuerten damit zu einem großen Buffet bei, das in den Fluren aufgebaut war. Auch viele Eltern waren an diesem Tag mit dabei und halfen bei der Feier mit.