Schule Jungfernkopf
Wegmannstraße 50

34128 Kassel

Telefon: 0561- 88 91 8

Telefax: 0561- 92 00 16 10

Kontakt per E-Mail

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag und Mittwoch 8.00 - 13.15 Uhr

Ende der Projektwoche

Eine ereignisreiche und spannende Projektwoche ist vorbei.

In vier gut besuchten Vorstellungen haben die Kinder aller Klassen ihr Können gezeigt und die Zuschauer begeistert.

Nach der letzten Vorstellung begann schon der Abbau und nach drei Stunden war das schöne blaue Zelt verschwunden.

HERZLICHEN DANK noch einmal an alle Helfer, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. Egal ob beim Aufbau, Abbau, während der Trainingseinheiten oder beim Schminken, Ihre Hilfe war SUPER!

Lachen Staunen Träumen

Eine Woche lang haben die Kinder der Schule Jungfernkopf geübt, nun endlich haben sie die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.

Herzlich Willkommen zu den vier Vorstellungen am Wochenende!

Der erste Tag der Projektwoche

Heute am ersten Tag der Projektwoche kamen alle Kinder in den Genuss einer kleinen Zirkusvorstellung, bei der sie auch kräftig selbst mitwirken konnten. Danach wurde bekanntgegeben, in welcher Trainingsgruppe die Kinder ab morgen trainieren dürfen. Alle waren zufrieden und es verließen strahlende zukünftige Zauberer, Artisten, Bodenakrobaten, Fakire und Clowns die Turnhalle.

 

Das Zelt steht

...und schon steht das Zirkuszelt!

Am morgigen Montagabend werden viele fleißige Helfer aus der Elternschaft und dem Kollegium die Sitztribünen aufbauen und somit dafür sorgen, dass am kommenden Wochenende während der vier Vorstellungen alle Zuschauer bequem sitzen können.

Die ersten Zirkuswagen sind da

Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen: Ab Montag weht in der Schule Jungfernkopf ein anderer Wind, nämlich Zirkusluft!

Die ersten Wagen vom "Circus Tausendtraum" sind am Samstag eingetroffen und fleißige Mitarbeiter beginnen, das Zirkuslager aufzubauen.

Herzlich Willkommen!

Luno war zu Besuch

Vergangene Woche durften alle Kinder der Schule schon einmal Zirkusluft schnuppern. Luno, das Maskottchen des "Circus Tausendtraum" war zu Besuch und hat die verschiedenen Darbietungen eines Zirkus erklärt.

Jongleur, Fakir, Clown, Bodenakrobat, Zauberer oder Artist: Es war nicht leicht, eine Wahl zu treffen.

Am Montag zu Beginn der Projektwoche erfahren die Kinder, welche Disziplin des Zirkus sie erlernen werden. Alle sind gespannt und freuen sich auf die Zirkuswoche!