Schule Jungfernkopf
Wegmannstraße 50

34128 Kassel

Telefon: 0561- 88 91 8

Telefax: 0561- 92 00 16 10

Kontakt per E-Mail

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag und Mittwoch 8.00 - 13.15 Uhr

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung auf dem Schulfest!

20 Jahre Bücherstube - Schulfest

Seit mittlerweile 20 Jahren gibt es an der Schule Jungfernkopf eine Schülerbücherei, die Bücherstube. Zunächst war die Bücherstube räumlich der Lehrerbücherei angegliedert; mit dem Anbau erhielt sie dann eigene Räumlichkeiten.

Die Bücherstube wird von allen Kindern sehr gerne und regelmäßig besucht; sei es zum Schmökern oder zur Buchausleihe.

Wir als Schule sind sehr froh, dass so es so viele Freiwillige gibt, die ehrenamtlich in der Bücherstube aktiv sind und so ihr Bestehen ermöglichen. Ganz herzlichen Dank dafür, auch im Namen der Kinder!

 

Am vergangenen Freitag, den 1.11.2019 wurde anlässlich des

20-jährigen Geburtstages ein Schulfest gefeiert.

Vielfältige Angebote sorgten für einen kurzweiligen und entspannten Nachmittag. In der Bücherstube wurden Lesezeichen gebastelt, die Kindern konnten an einem Preisausschreiben teilnehmen und die Erwachsenen konnten neue Bücher auswählen, kaufen und für die Bücherstube spenden.

Im Schulgebäude gab es Vorlese-Angebote, einen Lese-Saal zum Selberlesen, verschiedene Bastelangebote und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Der Erlös des Schulfestes ist für die Bücherstube bestimmt.

Fleißige Helfer der Bücherstube: Frau Beisheim, Frau Sahm-Quandel, Frau Roßberg
Fleißige Helfer der Bücherstube: Frau Beisheim, Frau Sahm-Quandel, Frau Roßberg