Eislauftraining mit der Eishockey-Jugend

84 Kinder haben das Schlittschuhlaufen gelernt

 

Bereits zum dritten Mal fand für unsere Schülerinnen und Schüler ein Eislauftraining statt. Insgesamt konnten so schon 84 Erst- bzw. Zweitklässler der Schule Jungfernkopf  diese Sportart kennenlernen. In Kooperation mit der Eishockey Jugend Kassel konnten die Kinder an jeweils vier Terminen Schlittschuhlaufen. Mit Bus und Bahn ging es zur Kasseler Eissporthalle. Dann zogen wir uns die Schneehosen, Schlittschuhe, Handschuhe und Helm an. Schon ging´s für 60 Minuten aufs Eis. Anfangs nutzen einige Kinder noch Laufhilfen, aber bereits ab der dritten Stunde, standen alle Kinder frei auf den Kufen. Und mussten sie auch den einen oder anderen Sturz hinnehmen, wurden diese Termine doch immer mit großer Freude wahrgenommen.

 

Einen herzlichen Dank an die helfenden Eltern, die das Gepäck gefahren haben oder uns auf der Fahrt begleitet haben und unzählige Schlittschuhe geschnürt haben. Außerdem bedanken wir uns bei den Trainern der Eishockey Jugend Kassel für das kostenfreie Training.